Hochkantlamellenparkett – strapazierfähig und sehr schön

Geschrieben von admin am in Bodenbelag

Parkett

Sie haben bisher noch nie etwas von Hochkantlamellenparkett gehört? Vielleicht haben Sie auch schon einmal davon gehört wissen aber nicht, was das ist? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen Menschen auch. Dabei ist gerade dieses Parkett ganz besonders.

Parkett für zu Hause

Hochkantlamellenparkett wird oft auch Industrieparkett genannt und ist daher auch unter beiden Begriffen bekannt. Dabei werden die einzelnen Lamellen, die nur jeweils eine Länge von 12 bis 16,5 cm haben und normalerweise etwa 8 mm breit sind, hochkant nebeneinander verlegt und natürlich miteinander verklebt. Die Lamellen sind dabei nicht nach Farbe oder Muster geordnet. Somit erzeugt diese Verlegetechnik die beliebte Finelineoptik. Hochkantlamellenparkett ist also optisch sehr abwechslungsreich und auf jeden Fall immer einzigartig. Oftmals bekommt man es aus Eiche, aber auch andere Holzarten werden für dieses Parkett immer häufiger genutzt.

Gewohnte Vorzüge bei der Pflege

Parkett ist generell schon sehr strapazierfähig. Aber Hochkantlamellenparkett ist noch weitaus robuster als jedes andere Parkett. So hat es eine besonders dicke Nutzschicht, die etwa 25 mm stark ist. Dadurch ist dieses Parkett natürlich auch sehr strapazierfähig. Und schließlich lässt sich so das Industrieparkett auch öfter abschleifen als andere Parkettsorten. Damit wird die Langlebigkeit weitaus verbessert und Sie können sich sicher sein, dass Sie Ihren Fußboden nicht so schnell mit einem neuen Belag ausstatten müssen. Zugegeben, der Verlegeaufwand ist etwas höher als bei anderen Fußbodenbelägen. Aber dieser Aufwand lohnt sich nicht nur optisch, sondern auch in Bezug auf die hohe Robustheit. Und mit dem Hochkantlamellenparkett haben Sie auch bei der Reinigung keinen großen Aufwand zu fürchten, saugen und wischen reicht vollkommen aus.

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren